Mittwoch, 2. Dezember 2015

Angst !

Heute Nacht,
gegen 4.00 Uhr.
Das Kind ruft,
hatte einen Albtraum.
Es kam ein Monster drin vor
und das Kind wollte weglaufen,
kam aber nicht recht vom Fleck.

Jupp, kenn' ich auch,
man bewegt sich wie in Zeitlupe.
Wenn es ganz schlimm wird, hilft es nur,
sich im Traum umzudrehen
oder aufzuwachen.

 Hab ich ja gemacht,
bin aufgewacht.
Ich weiß überhaupt nicht,
warum man überhaupt Angst hat.
Hat die jeder?

Jedes gesunde Lebewesen kennt Angst.
Eine Maus, die keine Angst vor der Katze hat,
überlebt nicht lange.
Die Angst warnt uns vor Gefahr.

Die Angst...
ich weiß, warum die Angst immer in Träumen vorkommt.

Warum?

Weil Angst groß geschrieben wird.

Liebe wird auch groß geschrieben.

Aber Angst mit Ausrufezeichen !

Echt?

Ja. Hiiiiiiiilfeeeeeee !!!!
Zum Beispiel oder
Auuuuuuuaaaaaaa !!!!!

Hm.
Könnte was dran sein.
ICH denke, das ist so:
man träumt sich allerhand Zeug zusammen.
Das Hirn chillt,
denkt sich die verrücktesten Sachen aus.
Was hab ich heute alles gesehen ?
Kleine rosa Bonbons?
Oh ja.
Und Monster.
Kleine rosa Monster.
Jetzt träume ich mir noch ein Gefühl dazu:
Den lieblichen Knuddeltraum hatten wir schon,
da konnten wir prima bei schlafen,
jetzt nehmen wir Angst.
Und los.
Grusel.
Und dann der restliche Körper:
Hallo ?
Was ist denn hier los?
Hab ich etwa Angst ?
Alarm, Alarm, hier stimmt irgendwas nicht !
Ich habe Angst !
Wach auf !
Guck mal schnell nach, was los ist !!!!
Puh,
war nur'n Traum.
Schwein gehabt.

Ich versteh' das trotzdem nicht.
In echt hab ich doch gar keine Angst.
Mir fällt nichts ein, wovor ich Angst habe.
Außer...
... vor'm Jungenklo.

*muaaaaahhhhhh*

Hoffentlich hast du gleich keinen Traum,
in dem du vom Jungenklo verfolgt wirst !

*gröhl*

Gute Nacht, schlaf gut, träum' was Schönes.

:O*

Das Kind schläft wieder ein.
Für mich reicht die Zeit gerade noch aus,
um mich unter der Decke wieder aufzuwärmen.
Wenn man 20 Minuten einer Winternacht,
stehend auf einer Hochbettleiter verbracht hat,
ist man
1. wach und
2. durchgefroren.

Nachfrage am Morgen ergab:
Er wurde weder vom Jungenklo,
noch von weiteren Monstern verfolgt.
Das ist doch schon mal was.

Bin ich müde.

Schöne Zeit !

;O)

Mari



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari