Dienstag, 27. April 2021

War was?

 Tach, Zusammen.


Freitag, 23.4.21

Da war ich faul nach Ansage. Der Gatte musste ins Büro, das Kind schulte im Kinderzimmer, ich mäanderte durch Wohnung und Garten. Einen Blechkuchen habe ich gebacken, mit Äpfeln und Rosinen, hab auch mal durchgesaugt und mit dem Kind Latein geübt, sonst aber nichts Besonderes angestellt.


Samstag, 24.4.21

Früh aufgestanden, schon um kurz nach halb acht das Haus verlassen. Brötchen gekauft, Aldirunde gedreht, auf die andere Rheinseite gefahren, Kerze auf Papas Grab angezündet und dann mit meiner Mom gefrüh- und gespätstückt. Außerdem habe ich ihre Geranien eingepflanzt und im Hof mit meinem Bruder gequatscht. Zuhause im eigenen Garten nur sinniert und gegossen, der Pizzamann brachte das Abendbrot.


Sonntag, 25.4.21

Um 12 Uhr Schwiegermuttern abgeholt und sie zum Impfzentrum in Remscheid gefahren. Aus (mir unverständlichen) Gründen ist sie dort noch gemeldet, es ist kompliziert... Auf der einstündigen Hinfahrt erzählte sie mir ihr komplettes, allseits bekanntes Geschichtensortiment. Auf der Rückfahrt war sie offensichtlich müde, die Anspannung war von ihr abgefallen und sie guckte schweigend und zufrieden lächelnd aus dem Fenster. Die Fahrt war easypeasy, ich hatte bewusst einen Sonntag gewählt, es war kaum Verkehr auf den Straßen. Der Gatte und ich saßen dann noch bis zum frühen Abend im Garten.


Montag, 26.4.21

Schule und Büro fanden Zuhause statt. Ich hatte in der Nacht sehr schlecht geschlafen und schleppte mich deshalb durch den Tag. Getan habe ich das Übliche: Wohnzimmer: Staub gewedelt. Schlafzimmer: Staub gewischt, Bett abgezogen, Bettwäsche gewaschen, Fenster geputzt. Später schob ich noch eine Maschine Buntwäsche hinterher. Ich saugte überall dort, wo gerade niemand am PC saß und wischte durch. In der Küche: Pfannkuchen für die Schulpausen bis einschließlich Mittwoch gebacken, die Erdbeeren, die ich von Schwiegermuttern geschenkt bekommen hatte, zu süßem Mus verkocht und eingefroren, für's Mittagessen Blumenkohl und Kartoffeln geschnibbelt, für's Abendessen einen Hefeteig angesetzt. Das dann im Laufe des Tages verarbeitet... Im Garten: Latein geübt. Im Gewächshaus: Sommeraster, Duftnessel, Schmuckkörbchen, Sonnenblumen (Keimtest), Kapuzinerkresse, kletterndes Löwenmaul und einen großen Topf mit ewiger Zwiebel für's Cousinchen gesät. 

So war das.

Nicht sonderlich viel los aber darüber möchte ich mich, angesichts der steigenden Inzidenzen, nicht beschweren.


Schöne Zeit und bleibt gesund!


;O)


Mari



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari