Freitag, 23. April 2021

Montag und Freitag am Mittwoch

 Tach, Zusammen.

Heute war es dann mal wieder so weit: ich durfte arbeiten. Am Vormittag betreuen Lehrer und Sozialarbeiter, die Mitarbeiter des Ganztags übernehmen die Kinder der Notbetreuung um halb zwölf. Ich traf mich jedoch schon um neun mit meiner Kollegin. Letzte Woche überließ mir Frau Flummi einen ganzen Kofferraum voll unterschiedlichster Stoffe und Wolle. Die hatte hauptsächlich ihr Gatte aussortiert, der hat ein Figurentheater und fertigt seine Darsteller selbst an. (-> Theater Petersilie) Nach dem Selbsttest schnitten, sortierten und stapelten wir volle anderthalb Stunden lang und zum Schluss hatten wir für jeden Jahrgang einen großen Sack Bastel- oder Spielstoff. Zum entfallenen Frühstück gab es die mitgebrachte Stulle und um 15 Uhr wurden die letzten Kinder abgeholt. 

Zuhause legte ich ein Päuschen ein, daddelte etwas am Tablet und nach Feierabend des Gatten ging es gemeinsam in den Garten. Heute brauchte ich Hilfe für's gerade Ausrichten der Zaunpfähle, Anbringen der ersten Latten und Verdichten des Bodens. Sonst fehlt einem ständig mindestens eine Hand. So weit sind wir gekommen:



Blöd, dass ich noch nicht fertig lasiert hatte.

(Auch blöd, dass ich diesen Beitrag zwar geschrieben aber nicht veröffentlicht habe. Hole ich das halt nach.)


Bleibt gesund und schöne Zeit!


;O)


Mari




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari