Montag, 7. Oktober 2019

War was? - 07.10.19

Tach, Zusammen.

Mal flott das Wochenende zusammenfassen:

Freitag
1. Buchabend.
Nachdem ich aus dem Offenen Ganztag zurück bin, gerate ich etwas ins Schwitzen,
denn der Gatte ist mit dem Kind unterwegs,
um dessen Geburtstagsgeschenk zu besorgen.
Das dauert etwas länger als geplant.
Gegen halb sieben dann nur schnelle Autoübergabe,
ich hole die Weltbeste Nachbarin, die keine mehr ist, ab
und wir fahren zusammen in den Laden.
Ich bin froh, dass sie am ersten Abend dabei ist und
dass alles so gut lief,
verdanke ich bestimmt nur dem Glücksbringer, den sie mir geschenkt hat.



Auf jeden Fall ist die Stimmung prima,
und hätten wir die Leute rechtzeitig aus der Pause geholt,
hätten wir auch nicht bis zwanzig nach zehn überziehen müssen.
Schwamm drüber,
niemand schien es eilig zu haben.
Alle stellten sich danach noch geduldig in die lange Kassenschlange,
um die ersten Wunschtitel gleich mitzunehmen.
Zu spät ins Bett.


Samstag
Zu früh wieder wach.
Die Anspannung der letzten Tage will nicht richtig weichen.
Dem Kind geht es ähnlich,
der steht gegen acht schon auf der Matte.
Er will sein Geburtstagsgeschenk ausprobieren,
ich schicke ihn erst mal zum Bäcker.
Nach einem ausgedehnten Frühstück geht es also in den Garten.
Ich produziere Grünschnitt.
Massenhaft.
Und das Kind?
Das scheint im siebten Himmel zu schweben.


Jahaaa!
Ein Bogen ist eine schlimme Waffe.
Und Geburtstag hat das Kind auch erst nächste Woche.
Erziehungstechnisch mal wieder alles falsch gemacht.
Aber, meine Güte...
... macht das Laune!
Mein erster Pfeil schoss leider direkt über's Ziel hinaus,
mitten in die riesige Hecke am Grundstücksrand.
Wir haben eine viertel Stunde lang gesucht.
Auf mein Schimpfen und Nörgeln hin, meinte das Kind:
"Mir macht das nix aus.
DU hast den weg gemacht,
also kaufst DU mir auch 'nen neuen."
Ganz schön großkotzig für jemanden,
der schon eine Woche eher mit seinem Geburtstagsgeschenk spielen darf.
Ich war drauf und dran, es ihm wieder wegzunehmen,
hübsch einzupacken 
und ihm nächste Woche einen Bogen mit fünf, statt sechs Pfeilen zu schenken.
Das half dem Kind beim Suchen.
Wir haben den Pfeil aber rechtzeitig wiedergefunden.
An völlig unvermuteter Stelle, natürlich.
Während der Mittagspause waren wir drinnen,
noch ein Brötchen essen,
Mittagsschläfchen machen und so.
Am Nachmittag hat das Kind dann in Rekordzeit die eine Rasenhälfte gemäht,
um möglichst schnell weiter schießen zu können.
Manchmal fehlt eben doch nur die nötige Motivation.
Ich habe die zweite Hälfte übernommen
und noch mehr Grünschnitt produziert.
Letztendlich war das Kind über vier Stunden lang im Garten,
statt in seiner Höhle.
Geht doch.



Sonntag 
Gegen 9 Uhr fahre ich, mit Brötchen und Croissants im Gepäck,
 zu meiner Mom.
Ausgiebig gefrühstückt,
dann Papierkram für sie sortiert.
Gegen 15 Uhr bin ich wieder zurück,
ich bereite das Abendessen vor,
telefoniere mit beiden Cousinen,
entstaube schon mal wieder die Gläser in der Vitrine
und spüle das Geschirr im offenen Küchenregal.
Es schüttet wie aus Eimern.
Ball flach halten.

Heute, Montag

Ich habe einen ziemlich straffen Putzplan für die kommende Woche,
damit ich nicht erst kurz vor der Geburtstagsfeier des Kindes anfange.
Gerade habe ich Flur und Keller geputzt,
Neben dem üblichen Kram will ich gründlich saugen und wischen,
ab morgen geht es Zimmer für Zimmer weiter.
Im Ganztag muss ich um halb eins,
beim zweiten Buchabend so gegen sieben sein.
Das Optikergoldstück ist heute unter den Gästen.
Da freue ich mich drauf.


So, weiter geht's.


Schöne Zeit!

;O)

Mari





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari