Montag, 11. Juni 2018

Setzen, sechs.

Neues Ladenspektakel im Stadtteil, keinen Kilometer von unserer Wohnung entfernt.
Letzte Woche eröffneten gleich mehrere Geschäfte.
Neben Feinkost A*di auch Ed*ka,
 ein Blumenlädchen, ein Bäcker,
der Drogeriemarkt folgt in ein paar Wochen.
Bisher war auf dem Parkplatz ein Gedränge wie im Phantasialand.
Warum sollte man da hingehen wollen?
Hab ich also bis heute Morgen gewartet,
bin um halb acht mit dem Gatten aus dem Haus
und habe mir den langersehnten Ed*kamarkt angesehen.
Zu Fuß.
Wie gesagt, ist ja nicht weit.
Toller Laden.
Tolle Mitarbeiter.
Die haben bei der Arbeit gelacht, das muss man sich mal vorstellen.
Der Chef vonnet Ganze huschte durch die Gänge,
begutachtete die fertig eingeräumte Kühltheke wie ein berühmtes Gemälde.
Mit vor der Brust verschränkten Armen und zur Seite geneigtem Kopf,
klopfte er Schultern und lobte lautstark:
"Datt sieht super aus. Hasse gut gemacht."
Nett.
Hab ich also eingekauft und dabei immer im Hinterkopf behalten,
dass ich nur eine Tasche mit habe.
Jetzt hat sich rausgestellt:
im Volumenschätzen bin ich echt gut.
Passte alles problemlos.
Aber...
1kg Tierleiche
1,5 kg Karoffeln
2 Monsterkohlrabi, je ca. 700g
750g Schwarzbrot
1 Flasche Ketchup
500g Sesam
500g Erdbeeren und
ein Schokoriegel für's Kind,
das ist...
... ziemlich schwer.
So fragt man sich gleich nach der automatisierten Kasse,
warum um alles in der Welt man das jetzt getan hat und
wieso nicht wenigstens der Hackenporsche mitkommen durfte?
Mal entspannt einkaufen gehen...pffff.

Dummheit muss bestraft werden,
aus Fehlern wird man klug...
Ey, das passiert mir echt nicht nochmal.


Schöne Zeit!

;O)

Mari