Sonntag, 25. Februar 2018

Virologie

Also mal ganz ehrlich?
Mich überrascht das nicht.
Ich hatte schlechte Karten.
Nach einer Woche viruellem Dauerfeuer
geht doch das beste Immunsystem in die Knie.
Meines also sowieso.
Heute Nacht mit echten Halsschmerzen aufgewacht.
Ihr wisst, was ich meine.
Nicht die Art :
Hüstehüstel, ohweh, ich fürchte,
ich brüte was aus...
Sondern: Tadaaaaa! AUA.
Heute Morgen gleich klargestellt :
Das Personal ist krank,
finden Sie sich selbst zurecht.
Mir ein Süppchen gekocht
und zurück ins Bett gekrochen.
Vater und Kind erledigen die letzten Mathe Hausaufgaben.
Am Nachmittag bastle ich einen Nudelsalat.
Ich meine damit,
dass ich den ganzen Nachmittag damit beschäftigt bin.
Nach und nach wandern die Zutaten in  die Schüssel.
Duschen, eincremen.
Wenn ich erkältet bin, schmerzt meine Haut.
Fühlt sich ähnlich an wie Haarschmerzen
nach einem zu stramm gebundenen Zopf.
Und dann ziehe ich um.
Die heutige Nacht und
einen Großteil des morgigen Tages
werde ich im Quarantäne. ... ähm...
Kinderzimmer verbringen.
Ich hab mich eingerichtet,
Nest gebaut.
Oder doch eher einen Kokon gesponnen?
Wie dem auch sei,
ich bin morgen raus.
Und dann sehen wir weiter.

Schöne Zeit!

;0)

Mari

2 Kommentare:

  1. Gute Besserung, du Liebe!!
    Was du Haarschmerzen nennst, nannten wir früher Haarkatarrh...
    Bis bald!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D
      Haarkatarrh ist großartig!
      Danke für die lieben Wünsche.
      :0*

      Löschen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari