Donnerstag, 10. September 2015

Kürbissuppe

Tach, Zusammen !

Zunächst mal war ich ganz erstaunt, dass ich das Kürbissuppenrezept
nicht schon im letzten Herbst gepostet habe.
Warum denn bloß nicht ?
Genau.
Es gab hier keine Kürbissuppe.
Und warum nicht ?
Lange gegrübelt...
Weil ich mit meinem gebrochenem Handgelenk
keine Kraft hatte,
einen Kürbis klein zu kriegen !
So einfach ist das.

Deshalb gibt es das Rezept in diesem Herbst nachgereicht.

Was Ihr braucht ist:

2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Apfel
1 Hockaido
Kartoffeln, ungefähr zu gleichen Teilen wie der Kürbis
ca. 1 Liter Gemüsebrühe
2-3 Lorbeerblätter
1 Dose Kokosmilch
Salz, ordentlich!
Pfeffer (evtl Chili)
Zucker, Stevia und/oder womit Ihr sonst so süßt
2 EL Curry
Kreuzkümmel
Sojasauce


Was Ihr tun müsst, ist:

Schnippeln.
Alles.
Ich persönlich bereite das nicht vor,
sondern schnippel am offenen Topf,
sozusagen...

Zwiebeln und Knobi in einem großen Topf anbraten.
Dann die Zutaten der Reihe nach geschnippelt hinzugeben,
zwischendurch kommt evtl schon etwas von der Brühe hinein.
Wenn Apfel, Kartoffeln, Kürbis und Lorbeerblatt im Top sind,
mit Brühe aufgießen und ca 30 Minuten köcheln lassen.
Lorbeerblätter rausfischen und das Ganze nach Wunsch
entweder mit dem Kartoffelstampfer grob zerstoßen oder
mit dem Stabmixer pürieren.
Kokosmilch zugeben und kräftig abschmecken.
Wie fast alle Suppen und Eintöpfe
schmeckt sie aufgewärmt besser als frisch gekocht.

Guten Hunger !

Schöne Zeit !

;O)

Mari





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari