Sonntag, 7. Februar 2021

Schnee

Vor ein paar Stunden begann es zu schneien. Es soll in den nächsten Tagen auch knackig kalt werden,  das haben wir hier selten. Als ich gerade ins Bett ging, ließ ich das Rollo oben. Das Schneelicht war so schön. Als stünde eine Kerze außen auf der Fensterbank. Warm und leuchtend. Doch die Gemütlichkeit verflog schnell. Der Schnee entpuppte sich als Eisregen, drückte durch das gekippte Fenster und schmolz im Zimmer. Also: Fensterbänke abwischen, auch die im Kinderzimmer und Rollos runter lassen. Doch das bedeutete trotzdem keine Ruhe. Dieser Schnee hält nix vom leisen Rieseln. Er tobt und brüllt und zischt. Seit über drei Jahren wohnen wir jetzt hier und ich stehe bei Niederschlag mit starkem Wind immer noch unter Strom, laufe die Wohnung ab wie ein Hirtenhund, bereit, jede  Katastrophe abzuwenden. Ich kann mir noch so lange vorbeten: "Dieses Haus ist dicht.", ich sehe lieber noch ein Weilchen besorgt aus dem Küchenfenster. Womit endgültig bewiesen wäre: ich hab 'nen Knall. Zum Glück ist erstmal noch Sonntag. So bleibt mir ewas Zeit, meinen Knall auszukurieren. Wenn doch bloß dieser Wind nachließe...

Schöne Zeit!

;0)

Mari


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari