Montag, 11. Dezember 2017

Reha im Schnee

Was hab ich gestern gesagt?
Wenn der Schnee anfriert,
ist hier die Hölle los?
Das war gar nicht nötig.
Noch mehr Schnee
hatte hier heute denselben Effekt.
Auf den Straßen tobt der Bär
und die Mari mittendrin.
Super.
Mom in die Reha begleitet.
Das Haus ist...
na ja...
keine Wellnessoase,
sagen wir es mal so.
Ein klobiger, veralteter Kasten am Rheinufer.
Aber:
seit ihr Hausarzt sie aus seinen Händen gab,
traf sie heute zum ersten Mal eine Ärztin,
die sich Zeit für eine gründliche Anamnese nahm.
Die Fragen stellte und die Antworten abwartete.
Die sich ein Lächeln nicht abringen musste,
sondern sogar laut lachen konnte
und die mit einem einzigen Blick
auf Moms Papiere feststellte,
dass die Medikation im Krankenhaus
bisher nicht stimmte.
Kein Wunder,
dass ihr immer speiübel war.
Es wurden klare Ansagen gemacht.
Das Knie ist voll belastbar.
Die Operation ist gut verlaufen.
Nun muss sie wieder zu Kondition kommen.
Sie konnte ja schließlich Wochen vor der OP
schon nicht mehr richtig laufen.
Kein Wunder, dass ihr die Kräfte fehlen.
Morgen beginnt ihre Physio.
Heute hat man ihr den Umgang mit dem Rollstuhl gezeigt.
Wie parken?
Wie bremsen?
Als mein Bruder und ich gegen 14 Uhr gingen,
war unser Muttchen fix und foxi.
Von dem Chaos auf den Straßen
bekam sie nichts mit.
Hunderte von Kilometern Stau,
Martinshörner überall,
die Verkehrsbetriebe stellen ihren Verkehrsbetrieb ein,
das Kind läuft nach Hause,
weil kein Bus mehr kommt.
Wenn es gerade mal nicht wie bekloppt schneit,
kann sie von ihrem Bett aus übern Rhein gucken.
Ich winke ihr gleich mal rüber.

Schöne Zeit!

;0)

Mari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari